Aus dem Ortschaftsrat

Hier finden Sie aktuelle SPD-Anträge und Themen aus dem Grötzinger Ortschaftsrat. Unsere Fraktion und die Kontaktmöglichkeiten der Mitglieder finden Sie hier.

Anträge

Hier finden Sie die SPD-Anträge der aktuellen Legislaturperiode. Mit Klick auf den Titel des Antrages können Sie ihn direkt als PDF-Datei herunterladen. Der Text ist jeweils nur ein Auszug aus dem jeweiligen Antrag.

Intelligente Alternative zu kommunaler Lichtverschmutzung und -belastung in Wohn- und Schlafräumen
Wir fordern die Ortverwaltung Grötzingen auf, regelmäßige öffentliche Informationen zur Reduzierung von externer Lichtverschmutzung durch die öffentliche Hand in Wohn- und Schlafräumen zu erteilen und Ansprechpartner für die Bevölkerung zu benennen.

Fahrradständer Baggersee
Der Baggersee Grötzingen wird – nicht nur während der Badesaison- von verschiedenen Nutzern besucht. Diese Besucher baden im See, laufen oder joggen aber um den See. Zur Anreise nutzen sie gerne das Fahrrad. Während die Gruppe der Badegäste ihr Fahrrad oft direkt am Badestrand abstellen, fehlt den anderen Nutzer des Baggersees Grötzingen eine Möglichkeit ihr Fahrrad an festen Fahrradabstellplätzen anzuschließen.