Über uns

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns als Ortsverein, über die verantwortlichen Personen sowie unsere Fraktion im Ortschaftsrat Grötzingen.

Wir, die SPD Grötzingen, gehören zum SPD Kreisverband Karlsruhe-Stadt im Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald im Landesverband Baden-Württemberg unserer SPD.

Das badische Malerdorf Grötzingen, unsere Heimat, aber auch die Werte unserer Partei, dazu gehören vor allem soziale Gerechtigkeit, Perspektiven für die Jugend durch frühkindliche Förderung sowie Bildung und unsere europäische Identität, liegen uns am Herzen. Um das miteinander zu vereinen, kämpfen wir hier vor Ort für gute Bildung, Chancengleichheit, bezahlbaren Wohnraum, würdiges Altern sowie Umwelt- und Artenschutz. Eine ausführliche Ausführung zu einzelnen Themen finden Sie hier.

Gerne würden wir Sie auf einer unserer nächsten Termine begrüßen. Auch über neue Mitglieder freuen wir uns jederzeit!