Sozialdemokratischer Abend im Naturfreundehaus

16. Oktober 2021 | In gemütlicher Atmosphäre haben sich Mitglieder:innen und Sympathisant:innen der Grötzinger SPD im Naturfreundehaus Grötzingen getroffen.

Unser Orstvereinsvorsitzende Niels Dürr betonte, wie wunderbar es sei, dass man sich – selbstverständlich unter einem 2G-Hygienekonzept – endlich wieder persönlich treffen und unterhalten könne. Er würdigte den Sprecher unserer Fraktion im Ortschaftsrat, Egon Siegrist, für sein unermüdliches Engagement für die Fraktionsarbeit und für unseren Ort Grötzingen. Dem pflichteten alle Anwesenden mit kräftigem Beifall bei.

Weiterhin möchten wir als SPD in Grötzingen weiterhin jünger und dynamischer werden. Dazu haben, so Dürr, die Digitalisierung unseres Ortsvereins, unter anderem durch eine neue Hompeage und Auftritte in den sozialen Medien, einige Neumitglieder:innen sowie ein jüngeres Vorstandsteam bereits beigetragen. Jedoch sind wir noch lange nicht am Ende dieses Prozesses.

Zudem konnten wir uns dank des Besuchs des frisch gewählten Bundestagsabgeordneten für Karlsruhe, Parsa Marvi, sowie Meri Uhlig aus den SPD-Landesvorstand über aktuelle Themen der Regierungsbildung im Bund sowie der aktuellen Entwicklungen im Landesverband Baden-Württemberg austauschen.

Wir danken allen, die gestern Abend dabei waren! Es war eine tolle Sache, sich endlich mal wieder persönlich zu sehen.